Errichtung von Eigentumswohnungen

von Harald Mayerhofer
8
Danke für dein Like

Es ist ein Faktum, dass in Amstetten zwar eine Vielzahl von Wohnungen errichtet wird, jedoch mehr oder weniger ausschließlich auf dem Finanzierungsmodell des „Mietkaufs“ basierend. Es ist unbestritten, dass dieses Modell für junge Bürger/Familien eine durchaus attraktive Variante darstellt. Jedoch sind hierbei teilweise hohe Monatsmieten zu entrichten, ohne auf Jahre Eigentum begründen zu können.
Ebenso unbestritten ist jedoch die Tatsache, dass die Bevölkerung immer älter wird und das Interesse am Erwerb von neuen, Barriere freien (Lift!) Eigentumswohnungen (in verschiedenen Größenordnungen und entsprechender Lage) durchaus gegeben ist. Gerade ältere Bürger (etwa Menschen im Pensionsalter) könnten so ihr Erspartes sinnvoll investieren und die monatliche Belastung würde sich in einem erträglichen Rahmen bewegen.
Ich würde es begrüßen, wenn man dieser Idee nähertreten könnte und verbleibe mit freundschaftlichen Grüßen

Harald Mayerhofer

Eine Antwort zu “Errichtung von Eigentumswohnungen”

  1. Neeltje Forkenbrock sagt:

    Eine Eigentumswohnung per Mietkauf zu erworben ist eine interessante Möglichkeit. Leider gibt es bei uns vor Ort nicht viele Angebote diesbezüglich. Ich werde trotzdem weiter die Augen offen halten.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.