Mehr Sport-/Bewegungs-/Gesundheitsangebote für Berufstätige am Abend

von Astrid
14
Danke für dein Like

Die VHS bietet prinzipiell eine Fülle von Kursen zu Sport, Bewegung und Gesundheit, allerdings beginnen viele davon schon so früh, dass sie für Berufstätige – insbesondere für PendlerInnen – nicht infrage kommen (z.B. schon ab 18.00h oder 18.30h). Mehr Angebote, die ab 19.30h oder 20.00h beginnen, wären daher wünschenswert (und würden sich auch leicht ausgehen, länger als eine oder maximal eineinhalb Stunden dauert eine Einheit nicht).

Sehr schade in diesem Zusammenhang ist auch, dass der Mittwochabend in der Eishalle aus den Publikumslaufzeiten für diese Saison gestrichen wurde. Bislang gab es an Mittwochabenden die Möglichkeit, von 20.15h bis 21.45h Eislaufen zu gehen, was gerade im Winter, wo es früh dunkel wird und andere Aktivitäten wie z.B. Laufen wegfallen, für bewegungssuchende Berufstätige ein tolles, gut nutzbares Angebot unter der Woche war. Jetzt schließt die Eishalle je nach Wochentag zwischen 16.00h und 19.00h, für Berufstätige ist also eine weitere Sportmöglichkeit unter der Woche weggefallen. Könnte diese Entscheidung eventuell noch einmal überdacht werden?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.